Zäme gäge Schaffhausen
Am Sonntag steht für den FC Thun Berner Oberland das nächste Heimspiel auf dem Programm. In der Stockhorn Arena empfängt die Mannschaft von Trainer Mauro Lustrinelli den FC Schaffhausen, der aktuell mit elf Punkten den zweitletzten Rang in der der Challenge League belegt. Nach den enttäuschenden Resultaten in den letzten Wochen ist die Motivation im Team gross, gegen Schaffhausen den Turnaround einzuleiten.
Der FC Schaffhausen verzeichnete in der Sommerpause einen grossen Umbruch im Kader. Die Abgänge von Routiniers wie Ridge Munsy, Raul Bobadilla oder Sekou Sanogo wurden mit jungen Talenten kompensiert. So ist das Durchschnittsalter der 20(!) Neuzugänge gerade mal 22 Jahre. Trotz dem vielen Änderungen, liessen die Schaffhauser ihre Klasse in einigen Spielen diese Saison aufblitzen. Nach einem soliden Saisonstart warten die Munotstädter nun aber seit einem Monat auf einen Punktgewinn und werden alles daran setzen, i im Berner Oberland dieser Wartezeit ein Ende zu setzen.
Die Thuner Jungs sind bereit, mit voller Leidenschaft und Spielfreude die nächste Herausforderung anzunehmen und ihren Fans attraktiven Fussball zu bieten. Der Anpfiff in der Stockhorn Arena ist am Sonntag um 16:30 Uhr. Gemeinsam für die nächsten drei Punkte!
HOPP THUN!
Drü Frage a #19 Jan Bamert
Was ist dein Lieblingsessen?
Ich esse gerne. Auch verschiedene Küchen. Kommt drauf an, auf was ich Lust habe. Bei gutem Sushi sage ich selten nein.
Was war der emotionalste Moment, den du je auf dem Fussballplatz erlebt hast?
Negativ sicher der verpasste Aufstieg nach dem Rückspiel in der Stockhorn Arena letzte Saison. Positiv mein 1. Spiel in der Super League oder mein erstes Tor.
Was macht für dich die Faszination Fussball aus?
Die Emotionen und Gefühle, die man nur durch den Fussball erlebt. Die Freude und Momente, die man mit der Mannschaft und den Fans teilt. Je elektrisierender die Atmosphäre im Stadion, desto schöner ist das Erlebnis für Spieler und Fans.