Zäme gäge Nyonnais
Morgen steht für den FC Thun das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. In Nyon treffen Lustrinellis Jungs auf Stade Nyonnais, das aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Challenge League platziert ist. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Schaffhausen wollen die Thuner nun auch auswärts punkten und den positiven Schwung mitnehmen.
Auch wenn Stade Nyonnais aktuell den letzten Tabellenplatz belegt, müssen die Thuner gewarnt sein. Lediglich drei Tore weniger als die Thuner gelangen den Waadtländern in der laufenden Saison. Besonders der Flügelspieler Elias Pasche sticht beim Tabellenletzten heraus. Mit 6 Saisontoren führt er aktuell die Torschützenliste der Liga an. In der Defensive hapert es beim Tabellenletzten noch ein wenig. In 12 Spielen kassierte das Team von Trainer Caschili bereits 25 Tore.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte der FC Thun Berner Oberland zu Hause nach einer turbulenten Schlussphase mit 4:2 für sich entscheiden. Für Thun geht es am Freitag darum, die starke Offensive erneut zur Geltung zu bringen und an die Leistung des Schaffhausen-Spiels anzuknüpfen. Ein Erfolg in Nyon wäre ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze.
Anpfiff im Centre Sportif de Colovray ist um 20:15 Uhr. Das Spiel wird live auf blue zoom übertragen.
HOPP THUN - auf die nächsten drei Punkte!