Update Kaderplanung: Toggenburger neu beim FC Thun
Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet einen jungen Stürmer: Nando Toggenburger stösst ab sofort zur Mannschaft. Zusätzlich trainieren mit Vasilije Janjicic und Kévin Djacko zwei Testspieler mit der Mannschaft und mit Enis Asani und Leotrim Dushica erhalten zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance, sich im Training zu zeigen.
Der FC Thun verpflichtet den Offensivspieler Nando Toggenburger. Der 19-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Leihvertrag bis 2024 (vorzeitige Rückholoption im Winter). Der Innerschweizer durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Luzern und zeigte seinen Torinstinkt zuletzt in der U21. In der vergangenen Saison kam Toggenburger bereits zu vier Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft des FC Luzern und entschied sich jetzt dazu, seine Karriere im Berner Oberland weiterzuführen. Der Perspektivspieler möchte sich unter der Führung von Trainer Mauro Lustrinelli weiterentwickeln. «Ich freue mich, mit Nando einen weiteren jungen und erfolgshungrigen Spieler im Kader zu haben», sagt dieser zur Verpflichtung des Schweizer U19-Nationalspielers.
Janjicic und Djacko als Testspieler dabei
Neben Toggenburger trainieren ab heute auch Vasilije Janjicic und Kévin Djacko als Testspieler mit der Mannschaft des FC Thun. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Janjicic und der 30-jährige Linksverteidiger Djacko werden die Trainings nutzen, um die Verantwortlichen von sich zu überzeugen und die Mannschaft kennenzulernen.
Ebenfalls in die 1. Mannschaft integriert wird Enis Asani: Der 18-jährige Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieb einen Jungprofivertrag, ist ab sofort im Training mit dabei und soll gezielt gefördert werden. Mit Leotrim Dushica trainiert ein weiterer Spieler aus der U21 mit der 1. Mannschaft.
Beim Trainingsauftakt am 19. Juni hingegen nicht mit dabei sind Gabriel Barès, Nias Hefti und Gabriel Kyeremateng, deren Verträge ausgelaufen sind und deren Zukunft noch ungeklärt ist.
Der FC Thun Berner Oberland wünscht Nando einen erfolgreichen Start in der 1. Mannschaft. Hopp Thun!