Der FC Thun gewinnt erstes Testspiel
Der FC Thun Berner Oberland gewinnt das erste Testspiel der Saison gegen Bellinzona mit 2:0.
Am Samstagnachmittag gelang den Thunern eine gute Leistung. Nach einer ersten Trainingswoche zeigte die Mannschaft dem zahlreich anwesenden Publikum eine beherzte Leistung, präsentierte viele neue Gesichter und gewann mit 2:0 gegen die AC Bellinzona. Nach einer ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, einem Big Save von Goalie Matic und einer Grosschance des neuen Stürmers Nando Toggenburger, wechselte Mauro Lustrinelli seine Mannschaft komplett.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft aus dem Tessin gut und kam zu einigen guten Chancen. Das erste Tor fiel aber dann auf der Gegenseite: U21-Spieler Marc Gutbub zog aus zirka 20 Metern ab und schoss den FC Thun damit in Front. Nur wenige Momente nach diesem Führungstreffer verzeichneten die Thuner noch einen Pfostenschuss, die Entscheidung in diesem Testspiel fiel dann endgültig in der 83. Minute mit dem Treffer von Roland Ndongo.
Der FC Thun Berner Oberland reist morgen nach Schönried ins Trainingslager ab und bereitet sich dort intensiv auf die kommende Saison vor. Dort findet am nächsten Samstag, 1. Juli um 16 Uhr auch das nächste Testspiel gegen Stade Lausanne Ouchy statt.