Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
14. Juni 2024

Daniel Dos Santos verlässt den FC Thun

Der FC Thun Berner Oberland ermöglicht dem Eigengewächs Daniel Dos Santos den nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 21-Jährige wechselt zum FC Lugano.  

Der offensive Mittelfeldspieler Daniel Dos Santos, der seit seiner Jugend beim FC Thun spielt, unterschreibt beim FC Lugano einen 4-Jahresvertrag. Der talentierte U21-Nationalspieler verlässt seinen Heimatverein somit nach 111 Spielen und 24 Toren und macht den nächsten Schritt in seiner Karriere.

Der als bester Spieler der Challenge League ausgezeichnete Kreativspieler bereitete der FC Thun Familie während den vergangenen Jahren viel Freude: «Es macht uns als FC Thun stolz, durften wir mit Dani einen eigenen Nachwuchsspieler auf seinem ganzen Weg durch alle unsere Nachwuchsstufen bis zum Stammspieler der 1. Mannschaft ausbilden, fördern und begleiten», sagt Sportchef Dominik Albrecht. Die Gelegenheit, sich persönlich und als Fussballspieler in einer höheren Liga weiterzuentwickeln, will der FC Thun dem gebürtigen Interlakner geben. «Für Dani ist der FC Lugano ein logischer nächster Schritt und wir als Verein konnten die für ihn bestmögliche Lösung mit unseren Interessen kombinieren», so Albrecht. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart.

Bereits am 23. oder 24. Juli kehrt Dani mit dem FC Lugano in die Stockhorn Arena zurück: Die Tessiner treffen in der 2. Quali-Runde der Champions League auf Fenerbahçe Istanbul mit Startrainer Jose Mourinho. 

Der FC Thun bedankt sich bei Dani für sein Härzbluet und seinen Einsatz für unsere Farben und wünscht ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.