
Zu Gast beim Schlusslicht
Am Freitagabend trifft der FC Thun um 19:30 Uhr in der FCS Arena auf den FC Schaffhausen. Die Oberländer gehen als Tabellenführer und Favorit in die Partie, müssen sich aber auf einen hartnäckigen Gegner einstellen.
Der FC Schaffhausen steckt aktuell in einer schwierigen Phase. Das Team ist Tabellenletzter und hat seit Anfang November keinen Sieg einfahren können - so ging auch ihr erstes Rückrundenspiel gegen die AC Bellinzona mit 0:3 verloren. Im aktuell geöffneten Wintertransfer-Fenster haben die Munotstädter bereits 12 Kadermutationen kommuniziert und das Kader noch einmal verjüngt.
Der FC Thun geht morgen somit als klarer Favorit in die Partie. Die erste Begegnung dieser Saison in Schaffhausen zeigt jedoch, dass dieses Auswärtsspiel kein Selbstläufer wird. Beim ersten Aufeinandertreffen in der FCS Arena rannten die Thuner lange einem Rückstand hinterher und konnten erst kurz vor Schluss die Partie ausgleichen. Von Lustrinellis Team wird auch morgen viel Geduld, Disziplin und Kampfgeist gefragt sein. Mit dabei wird erstmals Neuzugang Christopher Ibayi sein und womöglich in Schaffhausen sein Debut in Thuner Dress feiern.
HOPP THUN!
Tickets