
Schaffhausen zu Gast in der Stockhorn Arena
Freitagabend, Flutlicht, Heimspielstimmung – die perfekte Bühne für das nächste Kapitel im Aufstiegskampf der Thuner. Am 4. April um 20:15 Uhr trifft der FC Thun Berner Oberland in der Stockhorn Arena auf den FC Schaffhausen.
Acht Spiele verbleiben den Teams in der Challenge League, um Auf- und Absteiger auszuspielen. Die Zielgerade der Saison 24/25 verspricht grosse Spannung, und an beiden Tabellenenden bleibt die Ausgangslage offen. Morgen Abend treffen mit Thun und Schaffhausen zwei Hauptprotagonisten im Auf- und Abstiegskampf in der Stockhorn Arena aufeinander. Die Vorzeichen stehen also optimal für ein packendes Duell um wichtige Punkte im Saisonendspurt.
Die bisherigen Saisonduelle sprechen klar für die Thuner: Zwei Siege (3:1, 3:2) und ein Remis (2:2) machen den FC Thun morgen zum Favoriten. Ebenfalls für das Heimteam spricht die aktuelle Heimstärke – im Jahr 2025 ging man zu Hause noch nie als Verlierer vom Feld. Trotz der klaren Ausgangslage darf der FC Schaffhausen keinesfalls unterschätzt werden, da die Munotstädter häufig genau in solchen Spielen über sich hinauswachsen – wie in der zweiten Cuprunde, als man das oberklassige Servette ausschalten konnte.
Wie immer gilt: Mit euch im Rücken sind wir stärker!
Lasst uns gemeinsam für eine leidenschaftliche Atmosphäre sorgen und die Mannschaft zum nächsten Heimsieg tragen!
HOPP THUN!
Jetzt Tickets kaufenDrü Frage a #64 Dario Wälti
Was ist das Beste und Schwierigste am Leben als Fussballprofi?
Das Schwierigste ist, dass man sich immer optimal erholen kann, um in jedem Spiel 100% geben zu können. Das Schönste ist, dass man tagtäglich sein grösstes Hobby als Beruf ausüben darf.
Wovor hast du Angst?
Ich habe Höhenangst.
Wie hast du deine Rückennummer gewählt?
Es ist eine Glückszahl in unserer Familie.