
Thun auswärts gegen Stade Nyonnais gefordert
Nach dem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Schaffhausen, reist der FC Thun morgen Abend als Tabellenführer zum letzten Mal in dieser Saison ins Waadtland. Mit dem FC Stade Nyonnais erwartet dort die Thuner ein unangenehmer Gegner, gegen den man sich vor einigen Wochen in der Stockhorn Arena fast die Zähne ausgebissen hat. Die Partie wird um 19:30 Uhr im Stade de Colovray in Nyon angepfiffen.
Der FC Stade Nyonnais belegt aktuell den achten Tabellenplatz und hat fünf Punkte Vorsprung auf das letztplatzierte Schaffhausen. Vier aus den letzten fünf Partien gingen verloren. Auch wenn Thun auf dem Papier als klarer Favorit nach Nyon reist, ist die Mannschaft von Mauro Lustrinelli nach dem letzten Aufeinandertreffen gewarnt. Ende Februar war das Duell gegen Nyonnais eine sehr harzige Angelegenheit. Trotz langer Überzahl, konnte man erst spät mit einem späten Treffer durch Ibayi die Partie ausgleichen und sich so einen Punkt sichern. Dass es aber auch einfacher gehen kann, bewiesen die Thuner letzten November, als man mit dem 6:1 in Nyon den bisher höchsten Saisonsieg einfahren konnte. Die herausragenden Figuren waren damals Declan Frith und Marc Gutbub, die sich beide als Doppeltorschützen feiern lassen durften.
An der Motivation wird den Thunern sicher nicht mangeln. Schliesslich hat man nach der Niederlage gegen SLO im Waadtland eine Rechnung offen, die man morgen Abend hoffentlich begleichen wird.
HOPP THUN!
Jetzt Tickets kaufen