Ticketshop
Fanshop
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Timo Kuhn / Patricia Greber
medien@fcthun.ch
078 441 17 66

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
7. November 2024

Spitzenspiel gegen Etoile Carouge

Am Samstagabend kommt es in der Stockhorn Arena zum Challenge League Spitzenduell. Tabellenleader und Überraschungsmannschaft Etoile Carouge ist zu Gast beim ersten Verfolger. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften. Die Thuner sind hochmotiviert, mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Der Aufsteiger Etoile Carouge präsentiert sich in der aktuellen Saison als starke und kompakte Mannschaft, die besonders durch ihre offensiven Qualitäten und schnelles Umschaltspiel überzeugt. Mit 26 Punkten aus 13 Spielen stehen sie aktuell auf dem ersten Platz der Dieci Challenge League. Durch die Sperre von Oscar Correia wird ihnen am Samstag im Spitzenkampf allerdings ein wichtiger Leistungsträger fehlen. 

Die Mannschaft von Mauro Lustrinelli wird mit breiter Brust zum Duell gegen Carouge antreten. Mit dem klaren 6:1-Erfolg über Stade Nyonnais konnten die Thuner am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen tanken. Nach einer offensiven Durststrecke meldete sich der FCT-Angriff in den letzten Spielen beeindruckend zurück und erzielte neun Tore in den letzten beiden Spielen. Die Tatsache, dass mit einem Sieg gegen Etoile Carouge die Tabellenspitze zurückerobert werden könnte, wird den Jungs am Samstag sicher einen zusätzlichen Motivationsboost verleihen. Es erwartet uns ein packendes Duell an der Tabellenspitze, bei dem beide Teams alles in die Waagschale werfen werden. 

HOPP THUN!

Special&Kids DayTicketshop

Drü Frage a #17 Ashvin Balaruban

Was wäre dein größter Albtraum-Beruf?
Tatortreiniger

Gibt es eine besondere Geschichte oder ein Erlebnis mit einem Fan, das dir in Erinnerung geblieben ist?
Der Season Opener mit dem FC Thun. Es waren sehr viele Menschen da und ich durfte bei der Autogrammstunde viele neue Leute kennenlernen.

Was ist das Beste und was ist das Schwierigste am Leben als Fussballprofi?
Das Schönste ist, dass ich mein Hobby zum Beruf machen durfte und jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehe. Das Schwierigste ist, dass ich durch die unregelmässigen Zeiten und den Spielen an den Wochenenden, wenig Zeit mit Familie und Freunden habe.