Enttäuschende Heimniederlage gegen Wil
Der FC Thun verliert das letzte Heimspiel des Jahres in der Stockhorn Arena mit 0:2 gegen den FC Wil. Vor rund 3'200 Zuschauern zeigt die Mannschaft von Mauro Lustrinelli eine schwache Leistung und kann offensiv kaum Akzente setzen.
Das Spiel beginnt für die Thuner schwierig. Bereits in der 11. Minute müssen die Hausherren das erste Gegentor hinnehmen. Ein Reaktion vom FC Thun bleibt leider aus. Die Offensivbemühungen werden durch die stabil stehende Verteidigung der Ostschweizer im Keim erstickt.
Auch nach der Pause ändert sich wenig am Spielverlauf. Die Thuner sind bemüht, das Ruder herum zu reissen, leider gelingt aber wenig. In der 76. Minute erhöht Wil schliesslich auf 0:2. Nach einem Handspiel im Thuner Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Ndau sicher verwandeln. Trotz einiger Wechsel und Bemühungen kommt der FCT nicht mehr zurück ins Spiel und bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.
Trotz der Niederlage behauptet der FC Thun die Tabellenspitze der Dieci Challenge League weiterhin. In der nächsten Woche bietet sich die Chance, das Jahr positiv abzuschliessen. Im letzten Spiel der Vorrunde geht es auswärts gegen Stade Lausanne Ouchy.
Danke an alle Fans, die uns über das ganze Jahr hinweg unterstützt haben! Wir freuen uns, gemeinsam im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.
HOPP THUN!
Telegramm
FC Thun Berner Oberland - FC Wil 1900 0:2 (0:1)
Tore: 11' Hajij 0:1, 76' Ndau 0:2 (Penalty)
Schiedsrichter: Hüseyin Sanli
Stadion: Stockhorn Arena Thun
Zuschauer: 3245
Aufstellung FC Thun: Ziswiler (T); Balaruban, Bürki (C), Bamert, Fehr; Janjicic (36' Meichtry); Bertone, Roth (79' Sessolo); Castroman (46' Reichmuth); Frith (61' Sacko), Gutbub (61' Samba)
Ersatzspieler FC Thun: Steffen (T), Dähler, Franke, Montolio, Reichmuth, Sessolo, Meichtry, Samba, Sacko
FC Thun ohne: Eicher (T), Wälti (T), Sutter, Vasic, Asani (nicht im Aufgebot/U21); Tebily, Matoshi, Rastoder (verletzt)
Aufstellung FC Wil: Laidani (T); Guzzo, Altmann, Schmid, Geiger (73' Brahimi); Neziri; Ndau (C), Staubli (73' Parente); Maier (86' Hanke); Akinola (85' Abazi), Hajij (67' Rapp)
Ersatzspieler FC Wil: Brahimi, Rapp, Parente, Hanke, Abazui, Fernandes, Appiah, Simovic, Borges
Gelbe Karten FC Thun: 44' Gutbub, 51' Bertone, 71' Reichmuth, 91' Balaruban
Gelbe Karten FC Wil: 21' Ndau, 93' Hanke
Fotocredit: Patric Spahni