Loading...
Wahri Liebi.
Shop Covid-19

Kids News

Hier sind die Bilder
07.10.2019

Einlaufkinder und Ballkids am Match gegen FC Luzern 5.10.2019

Hier sind die Bilder
Der FC Thun Berner Oberland freut sich über das Engagement der Einlaufkinder und Ballkids am Match gegen den FC Luzern. Als Dankeschön hier unser Fotoalbum. Für die Bilder ein grosses "Merci" an unsere Fotografen Simon Schibli (right-sight.ch) und Samuel Veyre.
 
 
 
 


 
Das interessiert mich.
27.09.2019

Kids Camp 3 ist beendet

Das interessiert mich.
Bilder: Michael Schinnerling

Unter der Leitung von Cordelia Kunz und dem Technischen Leiter Footeco, Bahram Hatef, ist gestern das dritte Kids Camp 2019 des FC Thun Berner Oberland zu Ende gegangen.
Rund 70 Kinder erhielten während 4 Tagen auf den Sportanlagen Waldeck in Thun-Lerchenfeld und am Abschlusstag in der Stockhorn Arena einen spannenden und erlebnisreichen ersten Einblick in die Fussballwelt des FC Thun Berner Oberland.

Unterstützt und professionell gecoacht wurden sie dabei von Nelson Ferreira und dem Kids Camp Coaching-Team sowie am Dienstag von Grégory Karlen und Nino Ziswiler und am Mittwoch von Kevin Bigler und Levin Wanner. An vier Tagen wurde den Kindern auf spielerische Art und Weise in verschiedenen Trainingseinheiten den Umgang mit dem Ball beigebracht. Dabei sollte der Spass jederzeit im Vordergrund stehen.

Der Abschlusstag am Donnerstag in der Stockhorn Arena bildete mit einem Mittagessen und einer Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft und einem anschliessenden Finalturnier das Highlight des Camps.
 

 

 

 

Alle Bilder vom Tag 1  
Alle Bilder vom Tag 2  
Alle Bilder vom Tag 3  
Alle Bilder vom Tag 4  

 
Hier sind die Bilder
26.09.2019

Einlaufkinder und Ballkids am Match gegen YB 25.9.2019

Hier sind die Bilder
Der FC Thun Berner Oberland freut sich über das Engagement der Einlaufkinder und Ballkids am Match gegen YB. Als Dankeschön hier unser Fotoalbum. Für die Bilder ein grosses "Merci" an unseren Fotografen Samuel Veyre.
 


 
Das interessiert mich.
24.09.2019

Kids Camp 3 in vollem Gang

Das interessiert mich.
Bilder: Michael Schinnerling

Unter der Leitung von Cordelia Kunz und dem Technischen Leiter Footeco, Bahram Hatef, ist gestern das dritte Kids Camp 2019 des FC Thun Berner Oberland gestartet.
Rund 70 Kinder erhielten am Montag bei durchzogenem Fussballwetter auf den Sportanlagen Waldeck in Thun-Lerchenfeld einen spannenden und erlebnisreichen ersten Einblick in die Fussballwelt des FC Thun Berner Oberland. Unterstützt und professionell gecoacht wurden sie dabei von Nelson Ferreira und dem Kids Camp Coaching-Team sowie am Dienstag von Grégory Karlen und Nino Ziswiler und am Mittwoch von Kevin Bigler und Levin Wanner. An vier Tagen wird den Kindern auf spielerische Art und Weise in verschiedenen Trainingseinheiten den Umgang mit dem Ball beigebracht. Dabei steht der Spass jederzeit im Vordergrund. Der Abschlusstag am Donnerstag in der Stockhorn Arena bildet mit einem Mittagessen und einer Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft und einem anschliessenden Finalturnier das Highlight des Camps.

Besuche des Kids Camps sind an allen Tagen zwischen 09.30 bis 15.30 Uhr ohne Anmeldung möglich und willkommen.

 

 

Alle Bilder vom Tag 1  
Alle Bilder vom Tag 2  
Alle Bilder vom Tag 3  

 
Hier sind die Bilder
12.08.2019

Einlauf- und Ballkids am Match gegen Spartak am 8.8.2019

Hier sind die Bilder


Der FC Thun Berner Oberland bedankt sich für das Engagement der Einlaufkinder und Ballkids vom FC Lerchenfeld, Team Engagement und der U16 FC Thun am Match gegen Spartak Moskau. Als kleines Dankeschön hier unser Fotoalbum. Für die Bilder bedanken wir uns bei unserem Fotografen Simon Schibli (right-sight.ch).
Hier sind die Bilder
04.08.2019

Einlaufkinder am Match gegen den FC Basel 3.8.2019

Hier sind die Bilder
Der FC Thun Berner Oberland bedankt sich für das Engagement der Einlaufkinder vom Giele- und Meitlilouf Heimberg am Match gegen den FC Basel. Als kleines Dankeschön hier unser Fotoalbum. Für die Bilder bedanken wir uns bei unserem Fotografen Michael Schinnerling.
Das interessiert mich.
30.07.2019

Profis on Tour mit Nelson Ferreira

Das interessiert mich.
Mit einem Plausch-Turnier für Kinder aus dem Simmental und der Region Spiez startete der FC Thun Berner Oberland am Montag auf dem Sportgelände des FC EDO Simme sein neues Projekt PROFIS ON TOUR.

Kaum hat Nelson Ferreira seine Profikarriere beendet, engagiert er sich als Leiter dieses Projekts im Rahmen des sozialen Engagements des FC Thun. Neben Spiel, Spass und Begegnung ist das Ziel dieses Engagements laut "Nello", die Kinder früh für den FC Thun zu gewinnen und eine neue Generation von Fans daraus entstehen zu lassen.
Ob mit einem FC-Thun T-Shirt oder durch die Anwesenheit aktiver FC Thun-Spieler an diesen Anlässen: Wenn die Kinder mit Freude dabei sind, hat sich der Ausflug für Nello, der heute von den Profis Stefan Glarner, Guillaume Faivre, Kenan Fatkic und Uros Vasic sowie weiteren 4 U21-Spielern begleitet wurde, bereits gelohnt.

Den Beitrag von TeleBärn, das in seinen 18 Uhr News darüber berichtete, können sie hier noch einmal anschauen.

Die Bilder des Tages stellte uns freundlicherweise Michael Schinnerling zur Verfügung. Hier ist unser Fotoalbum.
 


 
Hier sind die Bilder
23.07.2019

Einlauf- und Ballkinder am Match gegen Xamax am 20.7.2019

Hier sind die Bilder


Der FC Thun Berner Oberland bedankt sich für das Engagement der Einlauf- und Ballkinder vom Thuner Ferienpass am Match gegen Xamax Neuchâtel. Als kleines Dankeschön hier unser Fotoalbum. Für die Bilder bedanken wir uns bei unserem Fotografen Simon Schibli (right-sight.ch).
Das interessiert mich.
19.07.2019

Das Kids Camp 2 ist beendet.

Das interessiert mich.
Kids Camp ist...
...wenn der Cheftrainer der 1. Mannschaft dir deine Fussballschuhe bindet.

Kids Camp ist aber auch Leidenschaft, Spass und intensives Training unter Anleitung von Profis und Nachwuchsspielern des FC Thun Berner Oberland. Am Montag startete das zweite Camp. Mit den Spielern Kevin Bigler, Roy Gelmi, Nikki Havenaar und Justin Roth sowie den beiden Trainern Marc Schneider und Pascal Cerrone erhielten die Kids hochkarätigen Besuch. Am Donnerstag lernten die Nachwuchskicker dann bei einem gemeinsamen Mittagessen die gesamte 1. Mannschaft kennen, bevor in einem Fussballturnier in der Stockhorn Arena den Eltern und Bekannten gezeigt wurde, was während der unvergesslichen Woche beim FC Thun Berner Oberland gelernt wurde.
Die Bilder vom Tag 1  
Die Bilder vom Tag 2  
Die Bilder vom Tag 3  
Die Bilder vom Tag 4 - Teil 1  
Die Bilder vom Tag 4 - Teil 2  
Das interessiert mich.
13.07.2019

Das Kids Camp 1 ist beendet.

Das interessiert mich.
Bilder: right-sight.ch

Rund 140 Kinder erhielten in den vergangenen Woche bei bestem Fussballwetter auf den Sportanlagen Waldeck in Thun-Lerchenfeld und in der Stockhorn Arena einen spannenden, erlebnisreichen ersten Einblick in die Fussballwelt des FC Thun Berner Oberland. Unterstützt und professionell gecoacht wurden sie dabei von Nelson Ferreira, Sven Joss, Dennis Salanovic, Nicolas Hunziker, Goalie Nino Ziswiler, Dennis Hediger und Levin Wanner. An allen 4 Tagen wurde den Kindern auf spielerische Art und Weise in verschiedenen Trainingseinheiten den Umgang mit dem Ball beigebracht. Dabei steht der Spass jederzeit im Vordergrund. Der Abschluss am Donnerstag in der Stockhorn Arena bildete mit einem Mittagessen und einer Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft und einem anschliessenden Finalturnier das Highlight des Camps.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, Helfern, Coaches, Eltern und natürlich bei den teilnehmenden Kids für ein erlebnisreiches, kurzweiliges und spannendes Kids Camp.

 

Die Bilder vom Tag 1  
Die Bilder vom Tag 2  
Die Bilder vom Tag 3  
Die Bilder vom Tag 4 Teil 1  
Die Bilder vom Tag 4 Teil 2  
Die Bilder vom Tag 4 Teil 3

  Newsmeldungen 11 bis 20 von 81  [ <<  1 2 3 4 5  >> ]

Werde Mitglied

Mit einer Mitgliedschaft beim FC Thun Berner Oberland stehst du Seite an Seite mit deinem Lieblingsklub. Du profitierst von vielen Mitgliedervorteilen und bist am Puls des Klubs.
Werde jetzt Mitglied!

Infos und Anmeldung

Oberländer Gringli

Bei den «Oberländer Gringli» werden alle schwach: Der Klassiker aus Heimberg mit harter Schale und schaumig-weichem Kern passt zu jeder Gelegenheit. Ob im Geschäft zum «Schnouse» oder Zuhause als Belohnung, die praktischen Dispenser setzen die «Oberländer Gringli» perfekt in Szene und zeigen deine Verbundenheit zum FC Thun Berner Oberland – wo auch immer du bist. Dabei tust du sogar noch etwas Gutes: Pro verkauftes «Oberländer Gringli» gehen 20 Rappen in den Nachwuchs. «Mit jedem Biss geit ä nöie Stärn uf!»

Jetzt bestellen

Kids Camps 2021

Wir freuen uns, euch über die Kids Camps im Jahr 2021 zu informieren. Erstmals dürfen wir zusammen mit den Fohlen aus Gladbach das Kids Camp durchführen. Borussia Mönchengladbach und der FC Thun, das «fägt». Da musst du einfach mit dabei sein. Dieses Jahre werden vier Camps durchgeführt. 2x Thun, 1x Interlaken und 1x Saanen/Gstaad. Die Anzahl Teilnehmer/innen ist auf 100 pro Camp begrenzt. Die Anzahl Teilnehmer/innen für Kinder mit einer geistigen Beeinträchtigung ist auf 5 pro Camp begrenzt.

Weitere Infos