Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

zurück zur Übersicht
14. März 2024

Zäme gäge Sion

Der FC Thun spielt morgen Abend auswärts gegen den FC Sion. Die Vorfreude auf das Duell an der Tabellenspitze ist gross.

Vorschauvideo anschauen

«Wir sind hoch motiviert und freuen uns alle auf dieses Spiel», sagt FC Thun Captain Marco Bürki vor dem Auswärtsspiel im Tourbillon. An das letzte Gastspiel im Wallis erinnern sich FC Thun Fans gern: Im vergangenen September gewann die Mannschaft von Mauro Lustrinelli eine intensive Partie nach einem 0:2 Rückstand dank drei späten Toren. «Das war wirklich ein spezieller Sieg», blickt Marco Bürki zurück. Am Freitagabend strebt der FC Thun erneut das bestmögliche Resultat an.

Bamert und Matoshi gesperrt

Nicht mit dabei gegen Sion sind die beiden gelbgesperrten Jan Bamert und Valmir Matoshi. «Klar ist jeder einzelne Spieler wichtig, aber wir sind ein Team und können solche Ausfälle kompensieren», sagt der Captain des FC Thun Berner Oberland. «Wenn wir mit der richtigen Einstellung, 100% Überzeugung und voller Energie auf den Platz gehen, werden wir positiv aus dem Wallis zurückreisen», ist Bürki überzeugt.

Das Spiel gegen Sion wird am Freitag, 15. März um 20:15 Uhr angepfiffen – Hopp Thun!

 

Spielersituation vor der Partie gegen Sion: 

Verletzt:

  • Wyssen
  • Tebily

Gesperrt:

  • Matoshi
  • Bamert