Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

zurück zur Übersicht
13. April 2024

Sieg gegen Bellinzona

Der FC Thun Berner Oberland setzte sich gegen die AC Bellinzona mit 1:0 durch. Der Siegestreffer gelang Captain Marco Bürki in der zweiten Halbzeit. 

Die Gäste starteten prompt ins Spiel: bereits kurz nach Anpfiff wurden sie brandgefährlich. Der Pfosten rettete die Thuner Equipe. Darauffolgend waren es die Thuner, die das Spieldiktat übernahmen. Trotz mehr Ballbesitz und einzelnen guten Aktionen gings aber mit einem 0:0 in die Pause.  

Wie bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Xamax, gelang es den Thunern in der zweiten Halbzeit, einen Gang höher zu schalten. Ab einem Platzverweis auf Seiten der Gäste wurde die Partie hitziger und emotionaler. Marco Bürki sorgte mittels eines platzierten Weitschusses für den verdienten Führungstreffer und somit für etwas Sicherheit aus Thuner-Sicht. Das Heimteam agierte aktiv, suchte den Weg Richtung Tor und brachte die Führung schlussendlich über die Zeit. Der 15. Heimerfolg in Serie war Tatsache. 

Am kommenden Freitag, 19. April 2024 trifft der FC Thun auswärts auf den FC Aarau. Das Spiel wird um 20.15 Uhr im Stadion Brügglifeld angepfiffen.
Bereits am darauffolgenden Montag, 22. April 2024 kommts zum Spitzenkampf gegen den FC Sion! Der FC Thun darf zu Hause in der Stockhorn Arena antreten. Anpfiff ist ebenfalls um 20.15 Uhr. 

Telegramm
FC Thun Berner Oberland - AC Bellinzona 1:0 (0:0)
Tore:73' Marco Bürki 1:0
Stadion: Stockhorn Arena Thun
Publikum: 3'930 Zuschauer:innen 
Schiedsrichter: Sanli

Aufstellung FC Thun: Matic (T); Castroman (60' Sessolo), Roth, Djacko, Kone (84' Asani), Bürki, Dos Santos (70' Toggenburger), Gutbub (60' Sacko), Sutter, Dähler, Matoshi (70' Ndongo). 
Ersatzspieler FC Thun: Ziswiler (T), Franke, Janjicic, Sacko, Toggenburger, Bamert, Ndongo, Asani, Sessolo.
FC Thun ohne: Wyssen, Tebily (verletzt). Bertone (krank). Stucki (T), Vasic, Dushica (nicht im Aufgebot).

Aufstellung Bellinzona: Iacobucci (T), Lamy, Rodrigues, Tommaso, Centinaro, Chacón, Samba, Seiler, Sörensen, Mihajlovic, Pollero

Gelbe Karten Thun: 66' Dos Santos, 80' Djacko, 92' Bürki.

Bemerkung: Rote Karte Bellinzona 62' (Seiler).

Statistik: Swiss Football League (sfl.ch)