Loading...
Wahri Liebi.

Ehrungen und Preise

Das soziale Engagement des FC Thun wurde bisher mit folgenden Ehrungen und Preisen bedacht:


Prix Railfair 2008 - Das Präventionsprogramm der SBB

1. Platz für die Umsetzung des Konzepts "Soziales Engagement & Prävention im Fussball".

Die damalige U21-Mannschaft erhielt eine Ausbildung als Bahnhof-Paten und begleitete unter anderem Bahnhof-Paten aus Afghanistan und Eritrea, die in der Schweiz eine Zuflucht gefunden haben.
Wettbewerb Sport Rauchfrei 2009 und 2010 - Cool & Clean

Der FC Thun hatte mit allen Nachwuchs-mannschaften, den Nationalliga-Frauen und dem Team und Staff Challenge League, darunter der damalige Cheftrainer Murat Yakin und Sportchef Andres Gerber, teilgenommen.

Die bereits umgesetzte "Rauchfreie Zone" im Stadion Lachen rundete die Teilnahme ab.

Da der FC Thun diesem Ehrenkodex auch im Folgejahr treu blieb, gehörte er 2010 ebenfalls zu den Wettbewerbsgewinnern.
PrixPrintemps 2015 - Stiftung für Menschen mit Behinderungen

Für die Anstrengungen des FC Thun, Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in sein Fussball-Training und den Spielbetrieb zu integrieren.
Stiftung Helvetia Patria Jeunesse Jahresvergabung 2016

Auszeichnung für das soziale Engagement des FC Thun.

Mission Ligaerhalt

Hol dir jetzt die preisreduzierte Rückrundenkarte 2017/18 bereits ab CHF 95.00 und profitiere von zusätzlichen Vorteilen.

Rückrundenkarte & weitere Infos

Werde Teil der FC Thun Berner Oberland-Familie

Bist du unter 16 Jahren und möchtest den FC Thun Berner Oberland hautnah kennenlernen, dann ist der Kids Club genau das Richtige für dich.

Weitere Infos

Die Druckpartnerin des FC Thun Berner Oberland

Möchtest du Drucksachen bestellen? Dann bist du bei der königlichen Druckpartnerin des FC Thun an der richtigen Adresse. Sie druckt deine Welt einfach, schnell und in majestätischer Qualität.

Zum Druckshop